Aktuelles

Abbruchfeier und 1. Projektpräsentation im Dichterviertel

Unter dem Motto "Platz für Neues" veranstaltete pro invest in den letzten, noch bestehenden Räumlichkeiten im Dichterviertel Ihre 1. Projektpräsentation. Neben Initiator Herrn Rainer Staiger, berichteten Baubürgermeister Herr Tim von Winning, Architekt Herr Roland Haehnel und Vertreter des Leonardo Royal Hotels über das neue, Ulm prägende Stadtquartier.

Presseartikel der Südwest Presse (19.06.2016): "Auf altem Gewerbegelände entstehen 74 neue Wohnungen und ein Hotel"

Presseartikel der Neu-Ulmer Zeitung (20.02.2016): "So sieht Ulms neues Sterne-Hotel aus"

 

Die Abbrucharbeiten im Dichterviertel beginnen

„Was gestern noch galt, ist heute schon alt.“ – Dies gilt nun auch für das Dichterviertel in Ulm. Die Bagger sind angerollt. Die baufälligen Nachkriegsgebäude der langjährig stillgelegten Industriebrache werden künftig modernen Stadtwohnungen weichen.

Abbruch-Video