News

(Schon wieder) Neues von der Baustelle!

Diesmal von unserem Projekt „In den Vöhlingärten“ in Illertissen.
Das Wohnanlage ist weitestgehend fertiggestellt und das Anlegen der Außenanlagen läuft auf Hochtouren.
Vorgesehen sind weitläufige Spiel- und Grünflächen sowie Durchwegungen.
In wenigen Wochen können die 42 Wohnungen bezogen werden.

Fotos vom „ergrünten“ Außenbereich reichen wir selbstverständlich nach.

Dichterviertel Ulm - Neues von der Baustelle!

Die Bauarbeiten für den 3. Bauabschnitt gehen zügig voran. Der Erdaushub und die Baugrubensicherung sind abgeschlossen, alle Bohrpfähle gesetzt und die Spundwände stehen. 
Die Baustelleneinrichtung ist im vollen Gange. Dazu gehört auch das Aufstellen des Baukrans. Dieser wird im „zukünftigen“ Innenhof positioniert – ebenfalls auf 4 Bohrpfählen. Wenn der Bau fertiggestellt und der Kran demontiert ist, bekommen die Reste eine „Betondecke“. Bis dahin wird er aber einiges zu anheben haben. 

Auch auf der anderen Seite des Areals passiert schon einiges. Dort haben die Aushubarbeiten für den 4. Bauabschnitt begonnen ...

Die ersten Geflüchteten...

Ukrainerinnen und Ukrainer beziehen das 14 Nothelfer in Weingarten

Bisher sind die viele Geflüchteten meist privat untergekommen, doch jetzt werden sie Behelfs- und Notunterkünften untergebracht, so zum Beispiel auch im ehemaligen Krankenhaus 14-Nothelfer in Weingarten.
Dort wurde im Vorfeld alles so weit vorbereitet, sodass am 13. April 2022 nun die ersten 47 Geflüchteten unterkommen konnten.

Lesen Sie mehr

 

Ostergrüße

Genießen Sie den Frühling und verbringen Sie ein sonniges und fröhliches Osterfest!

"Das muss man dem Frühling hoch anrechnen: Alle Jahre besingen ihn die Dichter, und er kommt trotzdem wieder."
Karl Valentin