Kompetenz bei Gewerbeimmobilien

Nur selten entspricht eine angebotene Gewerbeimmobilie exakt den Anforderungen des Suchenden. Dies ist für uns ganz normal, denn Gewerbeimmobilien werden häufig nach den Bedürfnissen des ersten Nutzers errichtet. Prämisse hierbei – der Aufbau einer Gewerbeimmobilie soll die Abläufe eines Unternehmens so optimal als möglich abbilden.

Im Verkaufsfall hören wir dann immer wieder die Aussage: „Unsere Immobilie ist sehr gut, sie hat bisher nur für keinen Interessenten gepasst.“.

Mit solch einer Aussage geben wir uns nicht zufrieden. Ist die Immobilie zu groß, bieten wir den Interessenten als Service eine partielle Untervermietung an. Der Erwerber kann somit in seine neue Immobilie „hineinwachsen“. Darüber hinaus unterstützt ihn sein Untermieter bei der Tilgung seiner neuen Liegenschaft.

Benötigt der Erwerber bauliche Erweiterungen oder Veränderungen, bieten wir ihm Kostensicherheit. Von der baurechtlichen Klärung unter Hinzuziehung kooperierender Architekten über Generalunternehmer, erhält er von uns alles aus einer Hand. Kurze Wege – schnelle Entscheidungen.

Das Know-how der gesamten Unternehmensgruppe, welche großvolumige Immobilien selbst errichtet, stellt hierbei einen unschätzbaren Vorteil dar. Der vielleicht prägnanteste Vorteil einer Zusammenarbeit mit pro invest ist, dass Sie sich für die Zusammenarbeit mit „Unternehmern“ entscheiden.