Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr. Bleiben Sie gesund! Ab dem 10.01.2022 sind wir voller Tatendrang wieder für Sie da.

Im Krankenhaus 14 Nothelfer wird geimpft und getestet. Die Karikatur von Rainer Weishaupt (2021) bringt dies auf den Punkt.

Mit 23 Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen hat der Weingartener Gemeinderat der Ausarbeitung und dem Abschluss der sogenannten Investorenvereinbarung mit dem neuen Eigentümer des 14-Nothelfer-Areals, der Ulmer Staiger-Gruppe, zugestimmt. Damit wurde ein entscheidender Schritt für die künftige Entwicklung des 2,5 großen Geländes an der Ravensburger Straße gemacht.
Pressemitteilung der Schwäbischen Zeitung: "Stadträte machen Weg für Neuausrichtung des 14-Nothelfer frei"

Es tut sich derzeit einiges im 14 Nothelfer ...
Pressebericht der Schwäbischen Zeitung: "Stillgelegtes Krankenhaus wird nun auch zum Impfzentrum"
Pressbericht der Schwäbischen Zeitung: "Plan für das 14-Nothelfer-Areal in Weingarten steht"

Heute wurde ein Beitrag zu unseren Plänen für das 14 Nothelfer bei RegioTV ausgestrahlt.
Beitrag von RegioTV: "Pläne für die Zukunft des 14 Nothelfer"

Ab heute ist das 14 Nothelfer ein Corona-Testzentrum. Betrieben wird es von der privaten "Gemeinsam-neue-Wege-GmbH", die mit dem Kreis Ravensburg und dem DRK kooperiert. Zeitnah könnte auch ein Impfzentrum folgen.
Beitrag von RegioTV: "Krankenhaus 14 Nothelfer wird zum Corona-Testzentrum"

Unsere Baustellenwebcam ist nun wieder im Ulmer Dichterviertel online und zeichnet den Baufortschritt unseres dritten Bauabschnitts auf.

Derzeit werden die alten Bestandsgebäude unseres dritten und vierten Bauabschnitts abgebrochen. Bald ist Platz für Neues!
Heute durften wir einen ganz besonderen Ausblick aus unserem Büro genießen.

Das neue Leonardo Royal Hotel am Kölner Airport nimmt immer mehr an Form an. Unter dem Motto "Ready for take-off" fand heute das erste Event statt. Unter anderem steht dieses Motto für den neuen Hotelstandort in unmittelbarer Nähe zum Airport Köln Bonn und bietet ein optimales Angebot für Konferenzen, Sleep & Fly und die Kölner Messe. In Verbindung zum Thema "Fliegen" fand eine Flugshow mit Greifvögeln statt.

Heute fand unser Richtfest in den Vöhlingärten in Illertissen mit den Erwerbern und Projektbeteiligten statt. Auch der Bürgermeister von Illertissen richtete Grußworte an die neuen Bewohner. Der traditionelle Richtspruch von der Firma bendl Bauunternehmen durfte dabei natürlich nicht fehlen. Vielen Dank an den Generalunternehmer für den Einsatz und die schnelle bauliche Realisierung.
Auch die Illertisser Zeitung berichtete: Wohnen in den Vöhlingärten: Ein Jahr vom Spatenstich bis zum Richtfest
Ein neuer Artikel in der Südwest Presse über unsere Aktivitäten im Ulmer Dichterviertel wurde heute veröffentlicht:
"Pro Invest-Gruppe baut in Ulm - 200 neue Wohnungen im Dichterviertel"

Unsere Webcam in Köln ist online. Blicken Sie live auf die Baustelle und verfolgen Sie die Entstehung des neuen Leonardo Royal Hotels.

Die Feuerwehr übt für den Ernstfall in dem derzeit noch bestehenden Haus, welches mitten auf dem Grundstück unseres lll. Bauabschnitts im Ulmer Dichterviertel steht. In den nächsten Wochen wird es abgerissen, so dass die Bauarbeiten beginnen können.

Heute fand als Dank an alle Projektbeteiligten von unserem Generalunternehmer bendl in der neuen Tiefgarage "in den Vöhlingärten" unser Baustellen-Mittagessen statt. Ein großes Dankeschön sowohl an die fleißige Mannschaft vor Ort für den Einsatz bei Wind und Wetter als auch an das Team im Hintergrund unserer Baumaßnahme!
Wir haben eine neue Liegenschaft - das Klinikareal in Weingarten - erworben.

Nach dem gestrigen einstimmigen Aufstellungs- und Auslegungsbeschluss für unseren lV. Bauabschnitt im Ulmer Dichterviertel berichtete heute die Südwestpresse.
Presseartikel der Südwestpresse: "Dichterviertel wächst weiter"

Das Bauschild steht und die Arbeiten für das neue Hotel in Köln beginnen. Das zukünftige Hotel befindet sich nur 2 Minuten vom Kölner Airport entfernt.

Unser Rohbau schreitet voran. Wir sind bei den ersten Häusern schon im 1. OG angekommen.

Die Neu-Ulmer Zeitung berichtete heute unter anderem über unsere neuen Bauabschnitte im Ulmer Dichterviertel.
Presseartikel der Neu-Ulmer Zeitung: "Am Hauptbahnhof entsteht ein neues Stadtviertel"

Der Frühling ist da - auch auf unserer Baustelle in Illertissen. ☀️ "In den Vöhlingärten" blüht und gedeiht es.
Wir wünschen schöne Osterfeiertage.
Der Aufstellungs- und Auslegungsbeschluss für das Bebauungsplanverfahren des lll. Bauabschnitts im Ulmer Dichterviertel wurde einstimmig beschlossen. Die Weichen für einen Baubeginn im Herbst 2021 sind somit gestellt.

Ein kleiner Vorgeschmack auf unseren lll. Bauabschnitt im Ulmer Dichterviertel ....
Weitere Infos auf unserer Projektwebseite: www.dichterviertel-ulm.de

Bevor ein wohl frühlingshaftes Wochenende vor der Tür steht, noch ein kleiner winterlicher Rückblick aus den Vöhlingärten: YouTube - Winter in den Vöhlingärten
Bei den nun wieder milderen Temperaturen geht es auf der Baustelle in Illertissen mit großen Schritten voran.
(Musik: Endless Love von www.FRAMETRAXX.de)

Winterlicher Weitblick in den Vöhlingärten in Illertissen! Auch der Rohbau wächst bald in die Höhe.

Cookie-Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.
Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung